=?iso-8859-1?Q?=3F_Probleme_beim_=C4ndern_von_Parameterdateie

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Mai 8 15:22:26 CEST 2001

Lieber Herr Englert,

> Viele Sonderzeichen in Sprungmarken  und vor allem das alt31-Zeichen waren
> futsch. Die API natürlich auch.
>
> Was uns lang am Fehlerfinden gehindert hat, ist die Tatsache, dass wir
> NOTEPAD seit Jahren für KOMMENTARE verwenden, ohne dass je ein mühsam mit X
> reingeschriebenes Sonderzeichen kaputtgegegangen wäre.
>
> Der Unterschied kann eigentlich nur am diesmal verwendeten Rechners liegen,
> der mit Office2000 und dem neuesten W98 installiert ist.
>
> Kann das sein? ? ? ?

Herr Allers hatte einmal ein aehnliches Erlebnis, was moeglicherweise
darauf (also ein ueberraschendes Verhalten eines eigentlich routine-
maessig benutzten Windows-Programms auf einem unbekannten Rechner)
zurueckzufuehren war.

Prinzipiell ist "Notepad" auf jeder Plattform ein anderes Programm.
Dasjenige von Windows NT kann z.B. suchen und ersetzen (und nicht
nur suchen) und ist Unicode-faehig, und dass die "notepads" von
Win'95 (welchem?) und Win'98 (welchem?) sich unterscheiden oder
durch Office-Installationen ausgetauscht werden, halte ich fuer
plausibel.