alfprobleme

bibliothek biblio at efh-rt-lb.schule-bw.de
Fr Mär 30 08:46:02 CEST 2001

Ulrich Koch
Bibliothek
efhs Reutlingen-Ludwigsburg

30.3.01

hochverehrte liste,

mit alf komme ich langsam aber sicher weiter, dennoch zwei fragen:

1. Realisieren läßt sich trotz hartnäckiger Versuche keinerlei Ausdruck von Mahnungen, etc. wo soll ich suchen?

2. Dummerweise habe ich beim Aufbau der Datenbank in die Kategorie #00 einen Punkt (.) eingebaut sodaß meine Nummern z.B. so aussehen: 24.345 00 oder 25.893 IV
Nun ist der Punkt allemal im Weg, wenn ich z.B. bei Mahnungen den entliehenen Titel anzeigen möchte. Ich erhalte dann bestenfalls den Barcode. Hat jemand eine Idee, wie ich den Punkt wegbekomme, ohne gleichzeitig die
Zuordnung zum Barcode zu verlieren?

frohe Botschaften erwartet: Ulrich Koch