Vb.149b: Vorspiegelungen etc.

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mär 28 11:48:55 CEST 2001

Kollege Deblon prazisiert:

> ... habe mich anscheinend schlecht ausgedrueckt, ich meinte den
> umgekehrten Fall:
> aus mehreren tatsaechlich verschiedenen aber (zur Zeit der
> Anzeige) identisch aussehenden werden  n i c h t  eine?
>
> (Zusammenfallen mehrerer Zeilen in einergibt es ja z.B. bei
> Rechtstrunkierungen im Index, scheint also zur Zeit der Anzeige zu
> geschehen?)

Wie schon gesagt: es entspricht immer eine Zeile im normalen,
wirklichen Index genau einer Zeile im vorgespiegelten Index.
Im Falle von Trunkierungen hat man in #u1 die trunkierte
Zeile, genauso wie sie im Normalindex aussieht. Was man daraus macht,
ist jedem ueberlassen, aber man kann nicht zwei draus machen oder
aus zweien eine.
Noch anders gesagt, wenn da steht:

25  xyz,...

dann ist das eine Zeile und nicht 25. Und diese Zeile udn sonst nichts
hat man in #u1 fuer Manipulationen zur Verfuegung.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de