Sonder-Vb.2: STAR links ueberholt

Armin Stephan A.Stephan at t-online.de
Mi Mär 28 09:44:21 CEST 2001

Herr Weisweiler schrieb:

> [...]
> braucht also in diesem Fall gar nix erklaert zu werden (ausser eben,
> dass Stichwoerter beidseitig durch "?" trunkiert werden koennen).
>
> Mit Sonderabschnitten in Indizes habe ich keine eigene Erfahrung, da
> ich dergleichen nie parametriert habe. Doch koennte ich mir denken,
> dass hier der Erklaerungsbedarf groesser ist, zumal, wenn vom Benutzer
> im Index selbst gesucht wird.
>
> Beispiel: Der Benutzer, der nach dem Wortbestandteil "kreuz" sucht,
> ist m.E. doch am besten bedient, wenn er sowohl das echte Stichwort
> "kreuz" als auch den gleichlautenden Wortteil von "gekreuzigt" im

Hm, er findet aber auch "reuzigt" und "euzigt" und "uzigt" etc.

In tendiere deshalb immer noch zu einem getrennten
Indexabschnitt.

Parametrieren laesst sich das sehr einfach.
Statt p"|3" muss dann einfach stehen p"|3?" bei der Zuweisung
zum Index. Vielleicht ist aber das Fragezeichen ein gefaehrliches
Zeichen fuer die Export-Parametersprache (das wissen die
Allegrologen sicher besser) und das Sternchen waere doch
unkomplizierter.
Die Loesung in Herrn Eversbergs letzter Verlautbarung ist aber
vielleicht noch maechtiger.
Gruss
Armin Stephan