Noch'n Vorschlag zur Volltextsuche

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Mär 28 09:25:25 CEST 2001

>Spezialfunktionen im Indexfenster
>---------------------------------
>Drei neue kleine Eingabefelder
>
>1.
>"Trunkierung bei:"  hier eine Zahl oder ein Sonderzeichen eingeben
>    Zahl: alle Eintraege werden bei der betr. Laenge abgeschnitten
>          Anschliessend kann man mit < oder > die Position der
>          Trunkierung verschieben!
>    Zeichen: alle Eintraege werden bei diesem Zeichen gekappt
>             (z.B. , ; :)
>
>2.
>"Nur Zeilen mit:"  hier eine Zeichenfolge eingeben
> [...]

Besonders Punkt 2 geht ueber die Moeglichkeiten einer trunkierten Indexzeile
(links+rechts) weit hinaus und ich saehe darin ein weiteres Sahnehaeubchen
der Indexsuche.

Die Idee, sichtbare Indexdarstellung getrennt von der Suchfunktion zu
ermoeglichen war ein von mir nie gewagtes Desiderat, weshalb ich auch dazu
ausdruecklich Danke sagen moechte.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de