[allegro] ftp-Server jetzt auch per http zugaenglich

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mi Mär 28 09:25:07 CEST 2001

Liebe Liste,

jetzt ist das ftp-Angebot auch über http zugänglich. Die Adresse ist
dieselbe:

http://ftp.allegro-c.de

Die Passwörter sind dieselben.

(Eine Anmerkung dazu kann ich mir nicht verkneifen. Sie richtet sich
mehr an die Firewall-Errichter: Den http-Zugang mußten wir einrichten,
weil viele von Ihnen hinter einer Firewall sitzen und nicht über Port 21
rausdürfen. Fragt man nach, warum das so ist, werden irgendwelche
Sicherheitsargumente vorgebracht. Die Frage ist nun: Warum sollen wir
denn den Port aufmachen? Es hat nämlich auf auf dieser Maschine
massive Einbruchsversuche gegeben, die wir bisher glücklicherweise
abwenden konnten. Vielleicht sollten wir auch eine Firewall aufsetzen und
Port 21 dicht machen?)

Viele Grüße
Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek