[allegro] FTP-Zugang erneuert.

Erwin Habisch e.habisch at nokw.de
Di Mär 20 09:25:20 CET 2001

Lieber Herr Hoeppner,

manch frommer Wunsch geht leider nicht in Erfüllung.

Sie schrieben:

> Wir hoffen aber,
> dass damit viele Probleme der Vergangeheit angehären, vor allem > für
Nutzer, die hinter Firewalls stecken. ...
> Mit dem Browser kommt man an die eingeschränkt zugänglichen
> Bereiche ran, wenn man den entsprechenden Nutzernamen in der
> URL mit angibt...

Mit dem Browser von Onkel Bill passiert leider gar nichts. Da gibts nur
Probleme und kein Ergebnis.

Mit Netscape sieht es schon besser aus. - Da gibts zwar ein Ergebnis, aber
die Namen mit '$' werden zu '%'-Dateien. Außerdem tröpfelt der Download doch
recht langsam.

Der von mir privat bevorzugte Browser 'Opera', der jetzt endlich auch
kostenlos erhältlich ist (www.opera.com oder auf diversen CD's einschlägiger
Zeitschriften), kommt als einziger flott und problemlos mit dem neuen
Zugriff zurecht.

Viele Grüße
Erwin Habisch