Expertentreffen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mär 16 11:11:43 CET 2001

Soll es ein Expertentreffen geben?
----------------------------------

Schon ist des schoenen Maerzenmonats Mitte wieder erreicht,
ohne dass wir noch einen Plan gefasst haetten fuer ein
diesjaehriges Expertentreffen!
Zwar ist als Zeitpunkt der 11./12.10. schon im Abteilungskalender
markiert, aber sonst ist nichts Konkretes geschehen.
Daher zuerst die Frage zur Diskussion: Soll wieder eins stattfinden?
Oder ist nun doch der Punkt erreicht, wo eine Art Saturierung
eingetreten ist und Bedarf fuer einen Austausch nur mehr bei
Problemen ad-hoc auftritt, welcher dann umgehend ueber die Liste
bedient werden kann? Deshalb soll erst einmal wieder das Interesse
sondiert werden.
Denkbar waere als Alternative, und noch ist es dafuer frueh genug,
ein Treffen mit Workshop mit der naechstjaehrigen Inetbib-Tagung zu
kombinieren, im Fruehjahr 2002 (dieses Jahr ist keine). Sollte dies
fuer sinnvoll erachtet werden, nehme ich umgehend die notwendigen
Kontakte auf.
Vielleicht aber findet sich auch jemand anders und sagt, wir
wuerden gerne bei uns eine grosse "allegro"-Tagung ausrichten,
warum soll das immer in Braunschweig sein - es koennen doch auch
mal alle in unsere schoene Stadt kommen. Auch darueber liesse sich
reden. Sowas koennte aber auch zusaetzlich stattfinden.

Wer auf jeden Fall teilnehmen wuerde, kann das auch mir direkt
mitteilen (muss nicht unbedingt die gesamte Liste erfahren), ich
trage das dann schon mal prophylaktisch ein.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de