AW: Weiterentwicklung von Avanti

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Do Mär 15 16:14:19 CET 2001

Lieber Herr Eversberg,

Danke für Ihre Antwort. Sie schreiben:

> Das ist denn doch ein recht hoher Anspruch. Vorerst geht es nicht
> anders, als "avanti" weiter zu verbessern. Daneben will Kollege
> Hoeppner ja versuchen, sein COM-Modul zu einer ersten Anwendungsreife
> zu bringen. Nur ist er noch etwa 3 Wochen mit dringenden anderen
> Entwicklungen ausgelastet.
> Aber gesetzt, wir wuerden etwa soweit gehen, die Klassenbibliothek
> selbst offenzulegen (was wir nicht duerfen), dann waere jemand doch
> erheblich laenger damit beschaeftigt, auf dieser Grundlage eigene
> Funktionalitaeten zu schaffen.

Schade, aber gewissermaßen auch wieder verständlich. Ich hatte allerdings
weniger daran gedacht, die Klassenbibliothek offenzulegen, als vielmehr, daß
es eine DLL gibt mit so grundlegenden Funktionen wie

Sätze suchen und Ergebnismenge bilden (wie im Register),
oder eine Ergebnismenge und eine Parameterdatei einer Funktion übergeben und
die Exporte zu erhalten, also sehr weitentwickelte "High-Level"-Funktionen.
Aber vielleicht sind die ja mit Avanti eines Tages ;-) realisierbar, wenn
Avanti denn wieder mal dran ist.

Im übrigen halte ich es wie Herr Bachschneider und verwende inzwischen wo
immer möglich MySQL - eine geniale und stabile SQL-Lösung. Leider für den
Bibliotheksalltag nicht genügend, aber sonst sehr weiterzuempfehlen.

Viele Grüße und weiterhin viele gute Ideen

Harald Schmid

Harald Schmid
Kath. Stiftungsfachhochschule Benediktbeuern
Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern,
Tel. 08857/88-506, Fax 08857/88-599
mailto:harald.schmid at ksfh.de
http://www.ksfh.de/benediktbeuern