views und Suchreihenfolge

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Mär 15 09:00:56 CET 2001

Lieber Herr Eversberg,

> Irrtum: Das passiert NUR dann, wenn die Datei ungleiche Zeilen hat,
> denn nur eine mit gleichen Zeilenlaengen kann als ViewListe
> angezeigt werden. Ein grundlegendes Erfordernis des schnellen
> Zugriffs ist das. (Dafuer darf eine ViewListe 100000 Zeilen lang sein)

Nachgeprueft & es stimmt:

close xport

var #uwC " /c " P "asort kont.uuu kont.vvv"
cAll
view kont.vvv
close view
var #uwC " /c copy kont.vvv " D "kont.vw"
cAll

funktioniert genau so wie ich es haben moechte:
Im Datenverzeichnis entsteht eine View-Datei, die
wird nicht wieder angefasst und auch nicht kopiert.

[obigen Code bitte nicht uebernehmen: Im Fall von
.vw-Dateien sind diese ja ueber laengere Zeit
geoeffnet, bis sie mit close view geschlossen werden:
Daher *muss* hier statt des Externen Copy-Befehls
ein flex-fcopy-Befehl mit elaborierter Fehlerbehandlung
stehen]