Tabelle erstellen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mär 15 08:42:52 CET 2001

Aus Kloster Ettal:

> Ich habe heute morgen die Moeglichkeit ausprobiert, alphabetisch sortierte
> Tabellen zu erstellen und sie in Word zu ueberfuehren. Dabei stellte ich fest,
> dass zuerst die Titel kommen, die keinen Artikel haben. Dann folgen die Titel
> mit Artikel: zuerst mit "Das ...", dann mit "Der ...", Dann mit "Die ...".
> Mir wuerde es gefallen, wenn die Titel alphabetisch sortiert wuerden ohne
> Beruecksichtigung der Artikel. Ist dies moeglich?

In der Parameterdatei  T-xyz.apr, die dabei entsteht, sollte stehen

!20 +A u p"u1 "

Hier wird aus dem Titel der Sortierkopf gebildet, das u sorgt fuer
die Ausblendung von Nichtsortierwoertern.
Wenn die Datei bei Ihnen nicht so aussieht, haben Sie vermutlich
eine veraltete Version der Datei   TABSTART.FLX, denn diese stellt
automatisch die Parameterdatei her.
Die aktuelle ist vom 11.2. und befindet sich im Paket NFLEX.LZH auf
ac21 .

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de