Indexparam./Globale Manipulation

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mär 12 10:05:42 CET 2001

Kollege Deblon:

> ich moechte einer funktionierenden Indexparameterdatei einige Zeilen
> mit globalen Manipulationen hinzufuegen.
Vermutlich meinen Sie "globale Ersetzungen", also Zeilen, die
mit * oder _ anfangen.

> Mit F7 werden auch die gewuenschten Ergebnisse angezeigt. Beim
> Indexneuaufbau werden die ersten paar hundert bis tausend Datensaetze
> normal bearbeitet, dann - je nachdem, ob -fi oder -f7, ob ueber
> Cockpit Routinen oder Funktionen gestartet worden war - bleibt's
> einfach stehen oder rauscht ohne Schluesselproduktion durch oder es
> gibt Totalabsturz mit Festplatten-Dauerkreischen.

Tip: Die Indexparameter, z.B. CAT.API, kopieren auf CAT.APR,
dann mit SRCH die ganze Datenbank mit diesen Parametern exportieren.
Zwischendurch mit x unterbrechen, im Editor dann mit #au schauen,
ob unmaessig viele oder lange Variablen da sind, und welche das sind.
Denn es kann sein, dass eine davon immer laenger wird, weil der
Punkt nie erreicht wird, wo sie geloescht wird.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de