Probleme Ergebnisse

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mär 2 09:39:51 CET 2001

Kollege Grieser:

> 1.) Es kommt vor, dass eine zuerst gebildete Ergebnismenge verschwindet,
> wenn man eine 2. Ergebnismenge bildet.
> 2.) Versucht man im Index eine  Ergebnismenge mit dem Button OR oder / zu
> bilden, kommt die Meldung "kein Platz fuer Phrasendatei vorhanden".

Diese Meldung gibt es nicht. Es gibt "Kein Platz mehr fuer Phrasen!"
Wenn es die ist, dann sollte man in der CFG den Wert mP heraufsetzen.
a99 braucht mehr Platz fuer Phrasen als PRESTO.

> Fuer statistische Zwecke muessen wir Ergebnismengen entlang von Zugangsnummern
> bilden - also z.B. 2001/0001-0065 und 2001/0232-0303 -
> Meine Frage: gibt es einen anderen Weg, als den ueber den Index mit "/" zu
> gehen. Trunkierung bringt in diesem Fall auch nicht viel.
> Schriebe man einen Summen-Flex, so waere das wohl nicht einfach, da Allegro
> ja die Operatoren ">" "<" usw. nicht kennt.
> Hat jemand eine Erklaerung fuer obige Phaenomene und kann mir bei den
> Zugangsnummern weiterhelfen?

Momentan gibt es keinen anderen, einfachen Weg. (Man kann Parameter
schreiben, die bestimmte Indexabschnitte zusammensammeln, aber
das ist recht schwierig.) Wir muessen noch eine einfache, universelle
Methodik entwickeln, die natuerlich nicht nur fuer Zugangsnummern
arbeiten sollte, sondern auch fuer Datumsangaben u.ae.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de