Wer kennt QUANT?

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mär 1 12:42:39 CET 2001

Kollege Kalok schreibt:

> Die anderen Moeglichkeiten, die QUANT zusaetzlich zur Kategorien-
> Statistik bietet,  habe ich gar nicht mehr in Erinnerung, was
> aber nicht gegen ihre Nuetzlichkeit spricht. Man hat halt seine
> taeglichen Werkzeuge und ahnt nicht, was es evtl. noch alles
> geben koennte.

... weil es beim DOS-System ja auch relativ schwierig zugaenglich ist.
Wir wollen ja deshalb nach und nach alles so verpacken, dass es auf
uebersichtlichen Point-and-Click-Menues angeordnet ist.
Auf DOKU.RTF gibt es den Punkt  Export, Listen, Tabellen
und da kommt es dann mit hinzu. Die Uebersicht der Exportfunktionen
kommt auch, wenn man auf dem Exportmenue den Punkt "HILFE" waehlt.
Man hat damit nur noch 3mal zu klicken, um zu QUANT vorzustossen.
Oder muessen wir das noch prominenter hervorheben?
Jedem steht frei, es dann auf einen der Flip-Buttons zu legen!
Oder sollen wir einen eigenen Button dafuer schaffen? Einen
Hauptmenuepunkt?
Wenn's DANN immer noch nicht genutzt wird, werden wir's wieder
abschaffen. Man ist froh ueber alles, was entbehrlich ist, denn
eine zu grosse Fuelle zieht sofort den Vorwurf auf sich,
"verwirrend" zu sein...
Eine Gratwanderung sondersgleichen ist das alles! (Oder schreibt man
jetzt "Gradwanderung"? Schon mal gesehen!)

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de