Wer kennt QUANT?

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Do Mär 1 08:58:10 CET 2001

Bernhard Eversberg schrieb:

> Die DOS-Methode QUANT fuer Quantitative Auswertungen
> ist moeglicherweise in Vergessenheit geraten - man hoerte
> lange nichts davon.  [Handbuch Kap. 6.4, S.139 ff]

Ich habe bei QUANT nahezu ausschliesslich die Sonderfunktion 3
"Statistische Belegung der Kategorien" benutzt. Das ist eine sehr
nützliche Funktion um festzustellen, welche Kategorien da im Laufe der
Zeit in die Datenbank (z.B. durch Schreibfehler) hineingeraten sind.
Wenn man da nun nicht nur eine Liste bekäme wie bisher sondern dann noch
eine Unterstützung dafür, in welchen Sätzen sich bestimmte "Ausreißer"
befinden, würde ich das begrüßen.

MfG, Annemarie Tews