a99.exe: vom 11.12.2000 zum 7.6.2001

Thomas Berger ThB at gymel.com
Sa Jun 30 14:10:39 CEST 2001

Lieber Herr Allers,

> könnte helfen, wenn ich es in meinem Fall nicht tatsächlich mit
> Mehrfachteilfeldern zu tun hätte. Denn ein Mehrfachteilfeld
> entspricht bei mir einer Vormerkung, und derer kann es mehrere
> geben.  :-((

Ich habe immer so meine Bedenken, Mehrfachteilfelder
zu benutzen, wenn die Reihenfolge wichtig ist (wie
bei Vormerkungen: Die sollen sich ja nicht ueberholen,
oder?). Jedenfalls sind Teilfelder fuer mich Alternativen,
auf deren Reihenfolge man sich nicht verlassen sollte.
Ihre Anwendung schreit m.E. also foermlich nach einer
Umstellung auf Einzelteilfeld mit Trennzeichen :-)

Andererseits ist V21 ja nun lange genug festgeschrieben,
dass die Braunschweiger Schamfrist fuer das Herausbringen
korrigierter Versionen eigentlich bald abgelaufen sein
sollte :-))))

Schoenes Wochenende