a99.exe: vom 11.12.2000 zum 7.6.2001

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Mi Jun 27 08:11:49 CEST 2001

Lieber Herr Berger,

> a99 kam bei zweistelligen Kategoriesystemen mit
> Indikator (und evtl. bei dreistelligen auch nicht)
> mit der PV absolut nicht zurecht. Das wurde im
> Januar und Februar repariert, definitiver Stand
> ist beschrieben in der Mail von Herrn Eversberg
> am 15.2.01 an die Liste und meinem Kommentar dazu,
> ebenfalls vom 15.2.01.

Ich habe seit Jahren PV-Routinen, die unter presto und a99 funktionierten. Da ich mit
Sicherheit nicht alles benutzt hatte, was irgendwie möglich war, hatte ich mich der
neuen Version "gebeugt".

> Es ist durchaus moeglich, eine .cPI mit PV zu haben, die
> sowohl fuer a99 als auch fuer PRESTO funktioniert (darauf
> habe ich seinerzeit sehr geachtet).

Ich habe z.B. Kontrollen drin, bei denen  auf den Index zugegriffen wird.  Dieser
Befehl ist wegen des Textbeginns in #u1 auch anders. Aber mit Trick ist das
vielleicht auch zu schaffen.
Insgesamt ist es jedoch bei mir kein akutes Problem, die Routine läuft ausschließlich
über a99.
Und wenn ich auf die Datenbanken unter presto zugreife, wird PV nicht gebraucht. Im
Sonderfall muß man dran denken.
Es ist aber m.E. die einzige Stelle, wo a99 und presto nicht kompatibel sind.

Mit freundlichen Grüßen, A. Tews
PS: Ich bin beeindruckt von Ihrem mail-Archiv, Herr Berger.