A99 im Netz, Aufruf

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Jun 25 15:55:33 CEST 2001

Liebe Frau Koczian,

> Wunderbar, das Experiment kann ich hier schlecht machen, hatte ich schon
> fuer heute abend vorgemerkt, aber eigentlich ist das Wetter zu schoen. Dass
> das klappt, ist ganz entscheidend.

je nach Client und Server bekommen Sie allerdings manchmal
eine DOS-Fehlermeldung "Network device no longer exists"
oder so aehnlich, wenn Sie waehrend des Server-Herunterfahrens
noch tatsaechlich Dateien offen hatten (etwa weil PRESTO
auf einem Client gestartet war). Es muss also einkalkuliert
werden, dass PRESTO oder a99 heftig abstuerzen, wenn der
Server sich verabschiedet, evtl. auch spaeter erst, wenn
der Server laengst wieder da ist, der Benutzer aus der
Mittagspause kommt und weiterarbeiten will.
Die "Stabilitaet" der Laufwerksmappings sollte man also
nicht ueberstrapazieren...