AW: Welche Kategorienamen sind erlaubt?

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Mo Jun 25 12:37:00 CEST 2001

Hallo Herr Eversberg,

danke für Ihre schnelle Antwort. Wir haben hier ein an MAB angelehntes
Schema mit

t3       3-Byte Kateg.Nummern
k5       Text beginnt auf Position 5

und da funktioniert das beschriebene nicht. Die Kategorien stehen schon im
Datensatz, aber bei der Indexerstellung funktioniert eben

ak=FBV+P

nicht.

> Erlaubt sind als erstes Zeichen der Kategorienummern nur Ziffern und
> solche Buchstaben, die keine Bedeutung als Befehl in PRESTO haben.
> (siehe Liste der Befehle in Kap. 3)
> Ferner NICHT erlaubt sind die Namen der Sondervariablen, das duerfte
> klar sein.
> Wenn es ein 2stelliges Schema ist, kann man ausserdem nicht schreiben
> #xyz"abc"
> Sondern nur
> #xy"abc"
> und #xyz ist dann defaultmaessig erlaubt.
>
> Mit
> #FB"Fremddaten"...
> [...]

Wenn bei Ihnen ak=FB im zweistelligen Schema funktioniert, weshalb dann
nicht im dreistelligen Schema ak=FBV ? Seltsam ist das schon!

Viele Grüße

Harald Schmid

PS: Gibts eigentlich für Avanti irgendwelche guten Sommeraussichten?

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  +49 8158 / 90 34 99
  Fax      +49 8158 / 90 35 99
  Mobil    +49 179  / 52 82 414
  eMail    mailto:harald.schmid at t-online.de