Welche Kategorienamen sind erlaubt?

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jun 25 13:05:17 CEST 2001

Kollege H. Schmid:

> ich habe versucht, in einer Konfigurationsdatei neue Katagorien einzufuehren
> (angelehnt an Mab2) mit folgender Zeile:
>
> #FBV"Fremddaten BVB-ID"Mab
>
> Das funktioniert solange ganz gut, wie ich nicht versucht, diese Kategorie
> in der Indexparameterdatei als "ak=" Argument zu verwenden.
>
> ak=FBV+P
>
> hat keinerlei Auswirkungen.

Erlaubt sind als erstes Zeichen der Kategorienummern nur Ziffern und
solche Buchstaben, die keine Bedeutung als Befehl in PRESTO haben.
(siehe Liste der Befehle in Kap. 3)
Ferner NICHT erlaubt sind die Namen der Sondervariablen, das duerfte
klar sein.
Wenn es ein 2stelliges Schema ist, kann man ausserdem nicht schreiben
#xyz"abc"
Sondern nur
#xy"abc"
und #xyz ist dann defaultmaessig erlaubt.

Mit
#FB"Fremddaten"...
funktioniert es, wie ich gerade ausprobiert habe, in $A.CFG
D.h. auch
ak=FBV+x

geht dann!

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de