Avanti für Linux

Andrej Keiper ajkeiper at phil.uni-erlangen.de
Fr Jun 22 09:45:58 CEST 2001

Liebe Liste,

seit wenigen Tagen läuft bei uns der Avantiserver für Linux. Dazu habe ich
zwei Fragen:

1. Wie startet man den Server am besten? Es sieht so aus, als ob der Server
nur aus seinem eigenen Verzeichnis heraus gestartet werden könnte. Wenn ich
ihn aus einem anderen Verzeichnis heraus starte - wie es z. B. ein
Startskript normalerweise tut - läuft der Prozeß zwar, aber man kann nicht
auf den Server zugreifen (angeblicher Fehler: kein Datenbankpfad in
.avantix). Startet man nach Wechsel in das Verzeichnis von avanti-x, legt das
Programm auch dort die PID-Datei (.pid) an - erwarten würde ich jedoch eine
Datei avanti-x.pid in /var/run.

2. In dem Perl-Skript acwww25.pl findet sich folgende Routine:

### Auftrag abschicken und das Ergebnis einsammeln
sub AuftragErgebnis
{
 print S $jobtext;
 print S "AVANTI:EOJ";
 $Input="";
 while (<S>) {
 # bis das Ende-Signal der Antwort empfangen wird: EOR (=End of Reply)
   if(/AVANTI:EOR/) {last;}
   $Input.=$_;
 }

return($Input);
}

Das Merkwürdige ist nun (für mich jedenfalls), daß ab etwa 80 gefundenen
Sätzen die Variable $Input leer zurückübergeben wird. (Das führt dann in
unseren CGI zu der verwirrenden Ausgabe: "Anzahl der gefundenen Sätze: 80;
Sätze: no matches found.")

Für jeden Hinweis dankbar ist

--
Andrej Keiper MS M. A.