Allegro auf Samba

Jens Lueck jlueck at jura.uni-bonn.de
Fr Jun 22 09:07:49 CEST 2001

 Hallo Allegro-Liste !

 Wir planen, im juristischen Fachbereich der Uni Bonn die Allegro-Datenbank
 auf einem Samba-Server (mit Linux, Kernel 2.4 und Samba 2.0.9) zu
betreiben.
 Die Clients arbeiten auf Win NT 4.0 / Win98. Die Datenbank soll von
mehreren
 Usern gleichzeitig bearbeitet werden. Sind
 in diesem Zusammenhang Erfahrungen und evtl. Probleme bekannt, insbesondere
 was den File-Locking-Mechanismus von Samba betrifft ? Gibt es erprobte
 Locking-Einstellungen für Samba, die einen "verlustfreien" Allegro-Betrieb
 erlauben ?
 Wird sich durch die neue Version von Allegro für Windows etwas an den
 Anforderungen an den Server ändern ?

 Ich weiss, viele Fragen. Vielleicht hat aber doch der eine oder andere
schon
 Erfahrungen gesammelt. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 Viele Grüße aus Bonn

 Jens Lück

 |Jens Lueck                |eMail: Jens.Lueck at jura.uni-bonn.de |
 |Universitaet Bonn         |                                   |
 |Juristisches Seminar, EDV |                                   |
 |Adenauerallee 24-42       |Tel.: +49-228-73-9140              |
 |D-53113 Bonn              |Fax.: +49-228-73-9006              |