ALT+E

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Jun 20 09:22:17 CEST 2001

Hallo Frau Benkhayi,

> ich habe heute nochmal die Bibliothekare befragt. Alt-E scheint ein
> hotkey zu sein, um die Kategorie #9zh zu editieren.
> Damit ich einen neuen hotkey für Win NT erzeugen kann, brauche ich
> noch die Infos welche Tastenkombination auf den hotkey gelegt
> werden muß. Nach dem Drücken von ALT-E unter Win95 erscheint folgendes
> Fenster:
>
> I--------------------------------------------I
> I #9zh.....                                  I
> I                                            I
> I                                            I
> [...]

Ich vermute nun, dass mittels ANSI-Sequenzen beim Start
der Anwendung auf Alt-E eine Zeichenkombination

E<Enter>b9zh<Enter>

gelegt wird (gehe in Bearbeitungsmodus, hole Kategorie
#9zh ins Bearbeitungsfenster).

Das muessten Sie verifizieren koennen dadurch, dass
beim Start des Programms zunaechst eine .bat-Datei
durchlaufen wird, die kryptische Echo-Befehle enthaelt.

Die schlechte Nachricht: Der ANSI-Treiber von Windows NT
laesst solche Tastaturumbelegungen nicht zu. Ob unter den
diversen Share-Ware ANSI-Treibern, die man auch einsetzen
koennte, einer ist, der Tastaturumdefinitionen erlaubt,
weiss ich leider nicht.