Perl-modul lwp::simple

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
Di Jun 19 21:12:21 CEST 2001

On 19 Jun 2001,, Edmund Wollgarten wrote:

> weiß jemand, ob es für Solaris 5.8 ein Perl-Modul lwp::simple gibt? Ich wäre sehr daran
> interessiert.

Das gibt es schon, genauer: LWP::Simple. Alles weitere haengt
allerdings von Ihrer Perl-Installation ab bzw. auch davon, ob Sie
einen Compiler haben (bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, vermute
aber, dass LWP auch Teile enthaelt, die erst compiliert werden
muessen.

Versuchen Sie doch einfach mal:
perl -MCPAN -e shell
und an dem Prompt, der dann kommen sollte "install LWP".
Vielleicht klappt ja schon dieser besonders bequeme Weg, um
neue Module zu installieren.

Wenn das CPAN-Modul bei Ihnen noch nicht richtig funktioniert
(wegen des fehlenden LWP ;-) meckert es schon mal) koennen Sie
auch versuchen, das Modul direkt von www.cpan.org
herunterzuladen und per makemaker zu installieren oder auf die
Perl-Distribution von activestate zurueckzugreifen. Dort gibt es
vorcompilierte Module fuer Windows, Linux und auch Solaris.

Ich meine, ich haette auch mal unter www.sunfreeware.com die
noetigen Teile (Perl und libwww) im pkg-Format gesehen. Das
sollte dann auf jeden Fall klappen.

Gruesse
Michael Lackhoff