das Problem ist folgendes

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mi Jun 13 09:40:40 CEST 2001

Hallo Frau Benkhayi, hallo Herr Berger,

Thomas Berger schrieb:

> Hallo Frau Benkhayi,

> So ist das unter NT. ...

Ich bin nun wirklich kein Windows-Fan, aber das beschriebene
Verfahren funktioniert auch unter NT/2000.

Wichtig dabei ist nur, daß man nicht einfach eine Verknüpfung
auf eine bat-Datei anlegt (dann bemüht Windows wieder CMD.EXE),
sondern explizit eine *.PIF-Datei erzeugt.

Das geht z.B. über den Umweg, daß man zuerst eine Verknüpfung auf
command.com anlegt und die, wenn sie funktioniert, nachbearbeitet:
In den Eigenschaften / PROGRAMM die Befehlszeile so ändern, daß
man einfach die *.BAT-Datei mit nachgestelltem "?" einträgt.

Oder noch einfacher: eine pif-Datei unter Windows9x erzeugen und dann
einfach vom Desktop des Win95-PC auf den Desktop des NT-PC kopieren.
Einziger Nachteil unter WinNT: um einen ausreichend großen Umgebungsspeicher
zu erhalten, müßte man in der verwendeten Batch-Datei command.com
mit "command.com /E:2048 /C (bat-datei2)" nachladen und in bat-datei2
die eigentliche Arbeit erledigen.

Viele Grüße
Anando Eger