das Problem ist folgendes

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jun 12 17:11:28 CEST 2001

Hallo Frau Benkhayi,

> Unter windows95 kann man ein Programm (.bat Datei) mit ? als
> Parameter starten, dann erscheint ein popup und man kann beliebige
> Parameter übergeben.
> Unter Win NT hat das ? keine Auswirkungen mehr, es erscheint
> kein popup.
> In der Bibliothek wird das popup benutzt, um z.B. presto mit
> einem usernamen als Parameter zu starten oder auch ohne Parameter,
> daher helfen statische environment Variablen nicht.

So ist das unter NT. Wenn Sie den Benutzer etwas
fragen wollen, koennen Sie in der .bat-Datei das Hilfsprogramm
acreply.com aufrufen (vgl. acreply.txt): Der Benutzer wird
nach einer Eingabe gefragt und diese in eine .bat-Datei
geschrieben, die bei Aufruf eine Umgebungsvariable setzt.

> Problem hotkey:
> Beim Drücken von ALT-e erscheint bei Windows 95 im Eingabemodus
> ein umrahmtes Fenster (wahrscheinlich für Ergebnismenge).
> Bei Windows NT passiert auch etwas, aber es erscheint kein Fenster.
> Man kommt über Umwege an das gleiche Ziel, aber die Anwender
> sind den hotkey gewöhnt und es beschleunigt das Arbeiten.

Ich weiss leider immer noch nicht, ob Sie die DOS-Box,
das DOS-Programm Presto oder das Windows-Programm a99
meinen. Jedenfalls habe ich noch nie erlebt, dass bei
Alt-e etwas passiert. Es muss sich also um eine
"Spezialitaet" Ihres/Ihrer Windows-95 Rechner(s) handeln.

Oder meinen Sie das Fenster mit der Zeichenliste, das
per Alt-w aktiviert wird, wenn das TSR aw.com unter
DOS geladen wurde?