ALT+E

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jun 12 11:49:43 CEST 2001

Liebe Frau Benkhayi,

> Gar nichts

> nichts funktionniert

Ich muss passen: Alt-E laesst sich nicht als Hotkey fuer
eine Anwendung einstellen, daher kann meine Theorie auch
nicht zutreffen.

> mit Parameter eingabe meine ich: jeder der sich einloggt soll einen Parameter eingeben und zwar
> in einem kleinen Fenster. Unter Win9x funktionniert, aber unter NT gar nichts.
> Es geht darum, um zu wissen wer die Aufnahme gemacht hat.(Namenskurzel)

Keine Ahnung, wie das bei Ihnen realisiert ist.

Die beste Methode, so etwas unter Windows NT einzurichten,
ist folgende:

Setzen Sie im Environment fuer jeden Benutzer eine
Variable OP auf das gewuenschte Kuerzel. Wenn Sie
Logon-Skripte benutzen, muss Ihr Administrator dies
einstellen, wenn nicht, koennen Sie es (fuer jeden
Benutzer) selber machen:
Startmenue -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System
-> Umgebung. Im mittleren Teil des dann kommenden
Fensters koennen Sie *benutzerspezifische* Umgebungsvariable
setzen.