8. allegro-NordWest-Anwendertreffen

Holler-Gronow, Birgit bhollerg at lanu.landsh.de
Mo Jun 11 09:45:23 CEST 2001

Liebe Allegrologinnen und Allegrologen,

am 17. und 18. Oktober 2001 (= Mittwoch + Donnerstag) findet in der
Bibliothek des Landesamtes fuer Natur und Umwelt des Landes
Schleswig-Holstein in Flintbek bei Kiel das diesjaehrige
allegro-NordWest-Anwendertreffen statt.

Das Anwendertreffen dient dem Erfahrungs- und Gedankenaustausch zwischen
Einsteigern und Fortgeschrittenen, zwischen reinen Anwendern und "unreinen"
Parametrierern.

Die in vielen Bibliotheken wohl anstehende bzw. gerade vollzogene Umstellung
von presto nach a99 in der neuen Version a21.2 bietet bestimmt viele Punkte
zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

Die Teilnehmer des letzten Treffens moechte ich noch einmal daran erinnern,
dass wir den 31. Juli als Stichtag festgelegt hatten: bis zu diesem Termin
sollten beim naechsten Veranstalter (also bei uns) zahlreiche
Themenvorschlaege, Anregungen fuer Vortraege oder Demonstrationen...
eingehen.

Ich bitte also darum, diese Mail nicht nur als Einladung zu sehen, sondern
gleichzeitig als Aufruf, sich mit einem kleinen Referat aktiv zu beteiligen.
Wer koennte z.B. etwas ueber das mir voellig unbekannte Modul "order"
vortragen?

Den allegro-Einsteigern moechte ich noch einmal versichern, dass unsere
Treffen in ungezwungener Athmosphaere stattfinden, jede Frage kann gestellt
werden.

Die registrierten Teilnehmer der letzten NordWest-Anwendertreffen erhalten
die offizielle Einladung mit Programm und Anmeldeformular Anfang September.
Weitere Teilnehmer, auch aus dem NordWesten im weiteren Sinne, sind gerne
willkommen, bitte melden Sie sich bei mir.

Schoene Gruesse aus Flintbek
im Namen des LANU-Bibliotheksteams
Birgit Holler-Gronow

Birgit Holler-Gronow
Landesamt fuer Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein
-  Bibliothek  -
Hamburger Chaussee 25,  24220   Flintbek
Tel.:     04347 / 704-132        Fax.:  04347 / 704 -112
email:   bhollerg at lanu.landsh.de