Alcarta: Anzeige im Auswahlfeld

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Fr Jun 8 09:48:39 CEST 2001

Lieber Herr Weisweiler,

At 16:37 07.06.01 +200, you wrote:
>Ich verstehe das Problem nicht so recht. alcarta zeigt doch
>grundsaetzlich die Ergebnismengen an (es sei denn, man gibt Alt+r
>oder bestimmt in einem Flex etwas anderes). "Der Benutzer" weiss
>aber normalerweise nix von Alt+r. Und das ist m.E. auch sehr gut so;
>denn "den Benutzer" interessiert doch die Struktur eines Datensatzes
>kaum. Falls doch, kann er sich die Anzeige im Internformat ins
>Anzeigefeld holen.

In meinem Start-Flex steht

Find #1
show record
   - so weit wie im Original, Initialisieren der Speicherbereiche
help !

Das hatte bis heute morgen zur Folge, dass im Auswahlfeld dieser erste Satz
erschien und blieb, egal, welche Saetze im Anzeigefeld standen. Und _das_
fand ich wirklich verwirrend und irritierend. Jetzt steht dort (wieder?)
die Liste der Ergebnismengen. Wenn man an A99 gewoehnt ist, ist auch das
ungewohnt, aber es stimmt natuerlich schon, dass der Satz im Auswahlfeld
nur im Zusammenhang mit dem schreibenden Zugriff Sinn hat.

Beste Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410