ask-Befehl und Index

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Jun 7 10:18:12 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg,

> Auf gewisse Wuensche hin, ich weiss nicht mehr von wem, haben wir
> es so eingerichtet, dass nur [Copy] = Alt+c im Index das Kopieren
> einer Zeile in das Eingabefeld ausloest. [Enter] dagegen geht zur
> naechsten Zeile ueber, wenn ein ask-Feld oder ein Formular offen ist.
> Je nachdem, an was man gewoehnt ist, loest das eine wie das andere
> Verhalten Irritationen aus, das ist klar. Aber wie sollen wir's
> machen? Noch ne INI-Option? Noch 'n FLEX-set-Befehl?

Ich waere gegen noch ne INI-Option usw. und koennte notfalls auch mit
der Copy- bzw. Alt+c-Version leben. Nur: Was koennte dafuer sprechen,
dass die Eingabetaste in solchen Faellen zur naechsten Zeile geht?
Fuer den Benutzer waere sie auf jeden Fall praktischer, weil weniger
erklaerungsbeduerftig und rascher.

Beste Gruesse und Dank,
Wei