ask-Befehl und Index

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 7 10:33:45 CEST 2001

Es scheint einen Dissens zu geben, was die Eingabetaste machen soll,
wenn der Index von einem ask-Eingabefeld aus aufgeklappt wird,
oder aus einem Formular.
Auf gewisse Wuensche hin, ich weiss nicht mehr von wem, haben wir
es so eingerichtet, dass nur [Copy] = Alt+c im Index das Kopieren
einer Zeile in das Eingabefeld ausloest. [Enter] dagegen geht zur
naechsten Zeile ueber, wenn ein ask-Feld oder ein Formular offen ist.
Je nachdem, an was man gewoehnt ist, loest das eine wie das andere
Verhalten Irritationen aus, das ist klar. Aber wie sollen wir's
machen? Noch ne INI-Option? Noch 'n FLEX-set-Befehl?
Ich persoenlich denke, es sollte hier ein eindeutiges und fuer alle
verbindliches Verhalten geben.
Die Chancen, fuer V21 jetzt noch eine Aenderung zu erreichen, sind
denkbar gering ... Und ob es sinnvoll, ist danach noch eine zu
machen, ist sehr fragwuerdig.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de