AW: Anfängerfrage zu Avanti und PHP

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Di Jul 31 15:24:52 CEST 2001

Lieber Herr Bachschneider,

vielen Dank, daß Sie sich nochmal die Mühe gemacht haben. Ich habe es gerade
nochmal auf meine bisherige Weise (bzw. die, die ich aus Ihrem Workshop
abgeschaut habe) getestet, mit:

<?
$fp = fsockopen("127.0.0.1", "4949");
fputs($fp, "& \nhelp cfg\n@ DB=mab ID=admin/AVANTI\nAVANTI:EOJ\n");
while (1) {
  $content .= fgets($fp,1024);
  if (strstr($content,"AVANTI:EOR")) {
    break;
  }
}
fclose($fp);
echo strlen($content) . "\n";
echo "fertig!\n";
?>

So funktioniert's. Auch der Job "help" funktioniert mit einem 'echo
"$content\n"', allerdings stürzt der Editor wieder ab bei "help cfg". Die
cfg-Datei hat über 14kB. So vermute ich den Fehler doch im Editor, daß
nämlich zu große Strings dort nicht mit echo ausgegeben werden können. Oder
gibt es da vielleicht eine Beschränkung in PHP (4.0)? Oder sollten da
vielleicht die ominösen 0-Bytes, die von Avanti schon mal berichtet wurden,
den Absturz verursachen?

Jedenfalls nochmals dankeschön, denn prinzipiell funktionierts ja jetzt, und
damit kann ich dann weitertesten.

Viele Grüße

Harald Schmid

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  +49 8158 / 90 34 99
  Fax      +49 8158 / 90 35 99
  Mobil    +49 179  / 52 82 414
  eMail    mailto:harald.schmid at t-online.de