Formulargestaltung

Allers Heinrich allers at goethe.de
So Jul 22 16:21:28 CEST 2001

Lieber Herr Henkel:

> ein erster Vorschlag zur Güte, ...
> Definieren Sie in Ihrer cfg doch ein paar Pseudokategorien,
> die niemals besetzt werden.
> Also, nehmen wir an, diese Pseudokategorien lauten
> [...]

Ich habe vorsichtshalber gleich

#9x " "
#9y " "
#9z " "

(also Leerzeichen zwischen '#9x' und '" "') geschrieben.

> #76 "Aufnahmedatum"
> #77 "Auflsg. (pixel)"
> #78 "Vorlagecode"
> #79 "Darstell.-Code"
>
> stehen.
>

> Das sollte sowohl bei der Neuerfassung als auch bei Änderung/Korrektur
> gehen.

Geht glänzend.

> Die Lösung ist zwar nicht "elegant"

Aber doch zumindest "fast elegant"!  :-))

> aber vielleicht können Sie die
> zusätzlichen und sonst nutzlosen Kategorien verschmerzen.

Klar kann ich das, zumal die ja garnicht am Ende in der Aufnahme sich
bemerkbar machen!

Besten Dank für den Hinweis!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Privatisierung der Grundversorgung: Bildung, Verkehr, Wasser,
Energie und Kommunikation in die Hand von Bund, Land und Kommune!