Re: Normdatenverknüpfungen mit symbol. Registe

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Sa Jul 21 14:19:41 CEST 2001

Hallo Herr Berger,

Es wird - im Second Run bei der Einstufigen Indexierung -
alles ersetzt, was in realen Registern mit "_" *beginnt*.

Das ist allerdings kritisch. Denn genau genommen, *beginnt* bei symbolischen
Registern der Schlüssel ja nicht mit "_", sondern mit dem jeweiligen
Kennbuchstaben

also z.B. mit x _123

Die zweistufige Indexierung unterliegt nicht dieser
Beschraenkung, da dort nicht nach der eigentlichen
Indexierung im Register ersetzt wird, sondern *vor*
der Schluesselbildung im Datensatz.

Würde das nicht heißen, daß man nach jeder neuen Aufnahme oder nach Änderung
an den Normdatensätzen eine zweistufige Indexierung durchführen müßte? Das
wäre für den Anwender ziemlich unkomforabel.

>  Dann haben Sie ein recht altes Cockpit oder Indexieren "zu fuss"
>
> zu Fuß. Allerdings rufe ich index zweinmal auf. Es ist mir bisher noch
nicht
> gelungen, mich ans Cockpit zu gewöhnen. :-)

aber offensichtlich nicht als:

index -fi0 - at 1 ...
index -fi1 - at 2 ...

nach Blick in die entsprechende Batch-Datei: eigentlich doch.

Viele Grüße
R. Henkel