Win'2000 + OSTWEST.FON ?

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Jul 18 14:45:52 CEST 2001

B. Eversberg frug:

> Funktioniert "fontload" uneingeschraenkt auf Win'2000?

Ja. Uneingeschränkt? Auf den ersten Blick hin sieht es so aus.

> Gibt es Einstellungen, die man machen muss, damit es funktioniert?

Ich habe einige Mühe gehabt, Allegro (classico) als _Vollbild_ laufen zu
lassen. Aber besonderer Einstellungen zur Realisierung des Ostwest-Fonts
bedurfte es nicht.

Der Aufruf wie bei NT:

c:\winnt\system32\command.com /E:4096 /C c:\allegro\cp ...

Ob es so nun sein _muß_ oder auch anders oder einfacher sein kann, das
herauszubekommen habe ich nicht versucht.

Alles in allem: Ich war überrascht von Windows 2000, hatte mehr
Überraschungen der üblichen üblen Art erwartet (bin aber auch noch nicht in
größere Tiefen mit anspruchsvolleren Anwendungen von Allegro gestiegen).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Privatisierung der Grundversorgung: Bildung, Verkehr, Wasser,
Energie und Kommunikation in die Hand von Bund, Land und Kommune!