Avanti-W: Named Pipe ok, TCP-IP keine Reaktion

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Jul 16 09:38:34 CEST 2001

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

At 09:13 16.07.01 +0200, you wrote:
>"Normalerweise" (und auch bei avanti-x) 120 Sekunden.
>Bei Avanti-w ist es aber auf einer meiner Maschinen "ewig"
>(das laengste, was ich ausprobierte, waren zwei Tage).

Bei uns trat das Problem am Freitag vormittag auf, und heute morgen war
alles noch unverändert (so etwas wie ein routinemäßiger Neustart des
Servers ist nicht eingerichtet).

>Deinstallation und Installation des Systemdienstes hat per
>Definitionem keinen Effekt, wenn also nach einigen Minuten
>das "bind() failed" nicht von sich aus weggeht, hilft nur
>Rekonfiguration auf einen anderen Port oder Neustart der
>Maschine (ich gehe davon aus, dass tatsaechlich kein
>laufender Avanti-Prozess mehr entdeckt werden kann).

Bei uns hat's schon geholfen - schon zum zweiten Mal, wir hatten das
Problem im letzten Winter schon mal.

Danke und beste Gruesse, Koczian
----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410