Antw: Re: Webkonfiguration

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Jul 9 11:44:41 CEST 2001

Lieber Herr Berger,

> Sie sollte es auch sein, weil sie aus der Zeit stammt,
> wo avanti noch keine Kurzzeilen liefern konnte.
> acwww25 hat diese Evolution aber nicht so ganz mitgemacht.

Ein Rest der Pfadangabe ist noch im Aufruf von Avanti enthalten, wo mit
& <Param-Directory>
ein Verzeichnispfad übergeben werden kann, dessen Inhalt dann als
Parameterdateien bei der Abarbeitung des Auftrags zur Verfügung stehen. Ob
dies auf die Dauer wünschenswert ist, oder ob es nicht vielleicht doch eine
Eigenschaft der Datenbank sein sollte, wo diese Hilfsskripte zu finden
sind, sollte vielleicht noch einmal überlegt werden. Dann könnte es auch so
eingerichtet sein, daß dieses Verzeichnis Allegro jederzeit zur Verfügung
steht. Konkret ist es bei meiner Installation so, daß ich ein
Programmverzeichnis Allegro, etliche Datenverzeichnisse sowie ein
zusätzliches Verzeichnis mit gemeinsamen Skripten habe, das erfordert immer
einige Klimmzüge, das Allegro beizubringen.

Ein anderes Problem sind dann noch die Avanti-eigenen Skripte (z.B. o.*pt),
die nach meinen Erfahrungen nur dann richtig zur Verfügung stehen, wenn sie
direkt im Programmverzeichnis von Avanti stehen, die aber auch z.B. von A99
genutzt werden und dort noch einmal liegen. Ich sehe das als unnötig an,
weiß aber nicht, wie ich da herumkomme.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany