Anando Eger anando at aneg-dv.de
Fr Jul 6 16:00:53 CEST 2001

Liebe ListenleserInnen,

"Grieser, Wolfgang" schrieb:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> wir haben folgendes unerklärliche Phänomen. Die Felder #74 und #75
> (Ort/Verlag) erscheinen nicht in jedem Fall im Index 6. Selbst nach einer
> Neuindexierung bleiben die Unterschiede. Mit F7 kann ich mir ja die
> Indexeinträge anzeigen lassen. Kann mir jemand erklären, wann die Felder
> #74 und #75 im Index erscheinen und wann nicht?
> Gruss
> Wolfgang Grieser

Aehnliche Effekte hatte ich auch in der V21:
cat.api aus Demo2-Verzeichnis: ("Version": 31.05.2001/Laenge:88910)
.
#-N
.
.
.
#uty
!u1 u e"_" f" /(<)+-" F"* " e69       die Zeichen " /()<+-" am Anfang wegnehmen
.     ^^^^
.
.
.
#-D   Koerperschaften (#6.) werden so behandelt:
#u1 +- i2,8 e0     #68 nicht!
#ch +#6n5 i2,n e0    #6n
#ch +#6n5 i2,u e0    #6u
!u1 u e"_" p"|2"    (auch hier evtl. Ansetzungsform hinter " = ")
#+#   ^^^^

Die Befehle e"_" bewirken, dass die Anweisung mit der Index-Exe NICHT,
mit PRESTO.EXE dagegen ausgeführt werden, wenn sich in der betreffenden
Kategorie eine Stammsatzverweis (_xxxx) befindet.

Auswirkung: Nach manueller Eingabe sind die Registereintraege vorhanden,
nach Neuindizierung sind sie weg (alle anderen Stammsatzersetzungen,
die keine derartige "Behandlung" erfahren, funktionieren, ich hab'
auch nur EINE Konfiguration/*.api ...

Welchen Zweck haben diese Anweisungen? Soll damit wirklich die Ausfuehrung
einer Stammsatzersetzung unterdrueckt werden? Wenn ja, dann verhaelt sich
PRESTO nicht richtig, andernfalls macht INDEX Fehler....

Herr Grieser,

mit der eckigen Klammer hatte ich auch schon einmal Probleme.

In gleicher, o.g. cat.api steht bei der Behandlg. der #7er Kategorien:

(Dreieck durch Dollar ersetzt)
!u1 u B"Der " B"The " e"$" f"( [" e"[,[/<(]" e67 F" "

habe mir aber nur notiert, dasszur Behandlung des "["-Zeichens besser

"e(ascii-code)"

zu nehmen waere..

Vielleicht trifft das Ihr Problem?
Ich habe das jetzt nicht noch einmal getestet, aber vielleicht hilft die Info..

Viele Gruesse
Anando Eger