avanti: qrix n N

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Do Jan 25 10:14:30 CET 2001

On 25 Jan 2001, at 9:44, Olaf Hilbig wrote:

> Es ist unabhaengig von Timeout, shared memory, Format f0 - f2 usw. Ich
> kriege so zwischen 300 und 600 Kilobyte zurueck, abhaengig von der
> jeweiligen Datenbank und dem Register. Es sind aber lustigerweise
> immer genau 9000 Zeilen.

Daraufhin bin ich in die Quellen abgetaucht und habe die 9000 auch
gefunden.

Frage an alle: Soll man die Grenze aufheben? Sie scheint mir
willkürlich gesetzt worden zu sein. Man könnte sie auch
dokumentieren, damit Entwickler wissen woran sie sind.

Viele Grüße

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13