Mittels Restriktionen einen Bereich eingrenzen

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Jan 23 10:29:52 CET 2001

Lieber Herr Schmid,

Ist das Spatium real?_____^

> funktioniert es jedenfalls auch nicht.

Folgendes funktioniert (allerdings nicht getestet):

find |1 "Schiller?" AND ERJ>=1980 and ERJ<=1990

Ob man eine der beiden Restriktionen auch vorab
setzen kann, weiss ich nicht. Dass man nicht
zwei einzelne oder eine kombinierte setzen kann,
wie bei Ihren versuchen, ist m.E. sogar irgendwo
dukumentiert (oder Herr Veltkamp hatte mir mal
eine e-mail geschrieben. zu lange her).