Datenbank kopieren

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek.ettal at t-online.de
So Jan 21 19:33:28 CET 2001

82488 Ettal, 21.01.2001
Lieber Herr Eversberg!
Ich habe diese neue Moeglichkeit ausprobiert und moechte kurz meine Erfahrungen
mitteilen.
1) Wenn die Stelle (z.B. g:\katalog) bereits existiert, wird mir mitgeteilt
"g:\katalog existiert schon" und es geht nichts. Fazit: Der Ordner, wohin
kopiert werden soll, darf zuvor nicht vorhanden sein. Frage: Waere es nicht
sinnvoll, den Inhalt dieses Ordners zu ueberschreiben, damit er nicht jedesmal
neu angelegt werden muss? Dies halte ich besonders bei der Frage nach einer
Sicherheitskopie meiner Datenbank fuer sinnvoll. Hier koennen und sollen die
alten Daten ueberschrieben werden.
2) Beim Vorgang der Datenbankkopie sehe ich 2 Dinge , die ich nicht verstehe
(bei mir ist die Datenbank bei c:\allegro\ettal):
Datei nicht gefunden  c:\allegro\ettal\h*.
Datei nicht gefunden  c:\allegro\ettal\*.flx
Nach meiner Kenntnis gehoeren die Help- wie auch die Flexdateien nicht in
ein Unterverzeichnis meiner Datenbank, sondern sind ein eigener Ordner im
Programmverzeichnis (c:\allegro\help; c:\allegro\flex), damit sie
funktionieren. Oder ist dies falsch?
MfG Frater Hieronymus Kleindienst OSB
E-Mail: bibliothek.ettal at t-online.de