Restriktionen

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Jan 19 12:04:54 CET 2001

Lieber Herr Wollgarten,

> Zum Suchbegriff "find sti eversberg" gibt es normalerweise 15 Treffer.
> Wenn ich in avanti vor den find-Befehl den Befehl "find INS 082"
> setze, erhalte ich wiederum 15 Treffer, obwohl in zwei Datensätzen
> "082" in der Kategorie 066 (Sigel) steht.
>
> Was mache ich falsch?

Einstellen von Restriktionen hat eine andere Syntax:

nicht

find INS "082"

sondern

find INS=082

[Ausserdem bin ich mir ueber die Reihenfolge nicht ganz
im klaren: *Vor* qrix kann man die Restriktion einstellen,
das ist klar. *Angehaengt* und *nach* einem regulaeren
find-Befehl geht es auch. Aber ob die eingestellte
Restriktion erhalten bleibt, wenn Sie sie *vor* einen
find-Befehl setzen, weiss ich nicht.]