view-Liste

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jan 18 14:08:03 CET 2001

Zu der Frage der Bandeingabe:

wenn man dieses Formular benutzt

>   6
> [Hierarchischer Untersatz]
> #01 "  Band: "
> #76 "Jahr: "
> #77 "Heft: "
> #770"Eingang: "eingeg. am
> #8e2"ToC: "

Dann machen Sie das so: bei #01 erst was Unsinniges eingeben, z.B.
xxx, und hinterher direkt ueber die Auswahl links wieder aendern.
Dann "denkt" das Programm zuerst, aha, ein neuer Band, und haengt ihn
hinten an. Und da bleibt er dann auch, wenn man die Nummer aendert.

> Das Feld #8e2 habe ich uebrigens an dieser Stelle - im Band -  noch nicht in
> die Anzeige gebracht (dwrtf.apr). Wenn ich mit diesem Formular einen
> weiteren Untersatz eingeben will, dann veraendert allegro die bestehende
> Bandangabe, wenn der Band gleich bleibt. Mein Ziel ist in der Anzeige
> folgendes zu sehen:

Warum denn #8e2, nehmen Sie doch #8e.
Oder ersetzen Sie die Zeile

#8e >8 e0

durch

#8e. ++ >8 m>8 e0

dann werden mehrere #8ex alle abgearbeitet.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de