RTF-Doku

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Mi Jan 17 08:27:58 CET 2001

On Wed, 17 Jan 2001 06:35:19 +0100, Robert Fischer wrote:
liebe kollegen, lieber herr fischer

kl>>  http://www.galileo-press.de/mygalileo/83_dateien/rtf.pdf
kl>Hat jemand geschafft, den kompletten Text zu speichern?
kl>Fragt nach einigen Versuchen (etwas entnervt)
kl>Robert Fischer Berlin

hmm, das drama mit der datei liegt meines erachtens in zwei punkten:

1. nur sauber mit acrobat ab version 4 (incl.)
mit dem acrobat v3.xx kann man sie zwar lesen, aber er vermisst einige
fonts.
unter nt läuft es mit acrobat 4.05 (?) (ar405eng.exe=keine spezielle
NT-version, gilt wohl für alle win32-betriebssysteme!) ganz gut. alles
wird sauber dargestellt

2. viel schlimmer!
die datei kann nicht ausgedruckt werden. das ist eine beliebte sperre
von adobe-benutzern, um eben dieses zu verhindern. nun gibt es
pdf_to_txt-konverter, aber ich habe es noch nicht geschafft, die
eingebauten graphicken sichtbar zu machen. oder geht das it
irgendwelchen pdf_to_html-konvertern???
jeder von uns würde wohl gerne die datei ausdrucken... gelle? ;-)))))
um sich das geld für das buch zu sparen.
naja, man kann sich ja auch zum trost eine verknüpfung aufs desktop
legen (acrobat-reader, verknüpft mit dem file, dann kann immer drin
lesen.... ;-)

zu ganz obigem problem noch eine anmerkung:
ich klicke solche files nie mit dem browser an. der browser versucht
nämlich über das eingebaute plugin die datei zu ziehen, und sie im
browser darzustellen. sowas ist übel. sowas dauert.
nö: einfach draufgehen, rechte maustaste, abspeichern auf platte.
voila.
und dann dort mit dem acrobat-reader öffnen, NICHT mit dem browser
(obwohl DAS auch ohne probleme gehen würde, denke ich....) alles klar?

viele grüße

PS: bitte laut geben, wer es geschafft hat, diese datei passabel
auszudrucken. danke.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-29049 123
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax:   49-30-29049 128