PIF-Konfiguration unter NT

Erwin Habisch e.habisch at nokw.de
Di Jan 16 14:35:53 CET 2001

----- Original Message -----
From: Christoph Krempe <ck at ub.fu-berlin.de>
To: Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Subject: PIF-Konfiguration unter NT

Ich habe recht spartanische Startdateien, die aber für Allegro ausreichend sind.
Mit diesen *.nt-Startdateien läuft Allegro bei uns ohne Speicherprobleme im NT 4.0-Netzwerk:

autoexec.nt:

@echo off
lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe
lh %SystemRoot%\system32\redir
lh %SystemRoot%\system32\dosx

config.nt:

dos=high, umb
device=%SystemRoot%\system32\himem.sys
devicehigh=C:\winnt\system32\ansi.sys
FILES=20

Wie man sieht, braucht es gar nicht so hohe Werte für Files. Ich hatte files
auch schon auf 40 gesetzt, habe aber keine Vorteile beim Arbeiten
damit bemerken können, so daß ich files wieder auf 20 gesetzt habe.
So komisch es klingt: Ich vermute, daß u.a. der Shell-Befehl die Probleme
produziert.

Sie schrieben:
Änderungen an den Speicherangaben im PIF ändern am tatsächlich
vorhandenen Speicher nichts.
Geben Sie in der PIF-Datei beim konventionellen Arbeitsspeicher keinen Wert ein,
sondern stellen Sie dort "Automatisch" für beide Werte ein.
Dann holt sich NT das Maximum an konventionellem Arbeitsspeicher.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Habisch