Neuinstallation Allegro (NT)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Jan 11 09:18:57 CET 2001

Lieber Herr Berger,

At 17:08 10.01.01 +0100, you wrote:

>nun ja. Lassen Sie es am besten ganz weg. Jedoch...

Ich weiss nicht recht. Probleme wg. Umgebungsspeicher-Mangel haben wir
meiner Erinnerung nach durchaus auch unter NT gehabt.

>nicht eher FILES=50?

Nicht im Allegro-Handbuch.

>die ersten beiden stehen sowieso dort,
>
>device=%SystemRoot%\system32\ansi.sys
>
>hat definitiv den Effekt, dass dadurch ansi-Sequenzen
>in DOS-Boxen funktionieren.

Da ging's mir um device/devicehigh. Wenn die ersten beiden sowieso da sind,
ist devicehigh vermutlich auch sinnvoll. Ich blicke nicht durch die
Speicherverwaltung von Windows durch.

>Folgendes habe ich in meiner config.nt stehen, wobei
>ich bei "files" und "shell" sehr stark das Gefuehl
>habe, dass es Quatsch ist.
>
>dos=high, umb
>device=%SystemRoot%\system32\himem.sys
>device=%SystemRoot%\system32\ansi.sys
>files=50
>SHELL=C:\winnt\system32\command.com /E:2048

Dann bin ich jedenfalls nicht die einzige, die solche Dinge mitschleppt,
ohne wirklich zu wissen, ob sie noetig sind. Merkbar schaden tun sie
jedenfalls allem Anschein nach nicht.

Danke, Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410