Neuinstallation Allegro (NT)

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Jan 10 17:08:26 CET 2001

Liebe Frau Koczian,

> Die SHELL-Anweisung kann so sicher nicht bleiben:
> shell=c:\dos\command.com /p /e:1000
> c:\dos muss jedenfalls durch %SystemRoot$\System32 ersetzt werden, so viel
> ist ganz klar, aber sollte es nicht cmd.exe statt command.com sein?

nun ja. Lassen Sie es am besten ganz weg. Jedoch...

> Und was ist in dem Satz "Ausserdem muessen bei DOS in der CONFIG die
> Angaben FILES=20 und BUFFERS=20 stehen." mit "bei DOS" gemeint? Fuer die
> Nutzung der DOS-Programme, oder wenn DOS das verwendete Betriebssystem ist?

nicht eher FILES=50?

> Und schliesslich: macht
>
> dos=high,umb
> device=...\himem.sys
> devicehigh=...\ansi.sys (statt device=)
>
> unter NT eigentlich noch Sinn oder nicht? Es steht in meiner Config.nt,
> aber steht es da zu Recht?

die ersten beiden stehen sowieso dort,

device=%SystemRoot%\system32\ansi.sys

hat definitiv den Effekt, dass dadurch ansi-Sequenzen
in DOS-Boxen funktionieren.

Folgendes habe ich in meiner config.nt stehen, wobei
ich bei "files" und "shell" sehr stark das Gefuehl
habe, dass es Quatsch ist.

dos=high, umb
device=%SystemRoot%\system32\himem.sys
device=%SystemRoot%\system32\ansi.sys
files=50
SHELL=C:\winnt\system32\command.com /E:2048