Aufruf von door.bat und rs.bat

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Jan 9 11:43:03 CET 2001

Allers:

Eversberg:

> Dazu muss man nur, was sich generell empfiehlt, das
> Programmverzeichnis in den PATH aufnehmen.

Heftiger Widerspruch:

Es empfiehlt sich _nicht_, das Allegro-Programmverzeichnis generell in den
PATH aufzunehmen! Warum sollte sich das empfehlen? Im Gegenteil:

Seit den frühen neunziger Jahren ist Allegro so schön gemacht worden, daß es
keines DOS-Pfades mehr bedarf. Ein durchgehend ordentlich eingerichtetes
Allegro arbeitet an allen Stellen korrekt _ohne_ allegrospezifische Pfade.

Wo noch Pfade ins Allegro-Verzeichnis führen, hat das entweder nie
überdachte historische oder Gewohnheits-Gründe, oder ist durch eine nicht
die Möglichkeiten des Programms ausschöpfende Installation von Allegro
erzwungen.

> Die Befana (Italien) bzw. die 3 Koenige (Spanien), die am 6. Januar
> in den betr. Laendern die Wuensche erfuellen, muessen also in diesem
> Falle nicht angerufen werden.

Tja, für die ist's jetzt zu spät, aber der Osterhase steht ja vor der Tür!

Mit die Entwicklungsabteilung gaaaaaanz
dringend bittenden Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Kulturen in Deutschland? Ja!
  Deutsche Leitkultur? Nein, Danke!
  http://www.goethe.de/z/30/ogf/leitkult.htm