Banales Parametrierproblem

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Jan 2 13:05:02 CET 2001

Lieber Herr Schmid:

> Gibt es eine einfache Möglichkeit (ohne Anwendervariable, in
> einer Zeile)

Sie machen 's uns zum Jahresbeginn aber ganz schön schwer, durch dieses
Beharren auf _nur einer_ Zeile und zusätzlich _keiner_ Anwendervariablen!

> zu
> überprüfen, ob in einer Kategorie genau ein bestimmter Inhalt ist?

Also genau _der_ Inhalt, und kein einziges Zeichen darüberhinaus!?

>      (#B25 ist unsere Magazinsignatur)
>
> #B25 c"08-97-0136" ... da kann es ja irgendwo in der Katagorie stehen
>
> #B25 e10 c"08-97-0136" ... prüft ja nur die ersten 10 Zeichen,
>                            die Katgorie kann also länger sein
>
> und alles mit i-Befehlen zu machen scheint mir bei längeren
> zu prüfenden
> Texten sehr unelegant.

Ja, empfände ich auch so.

Aber unter den von Ihnen vorgegebenen Randbedingungen scheint es mir so, daß
die Sache keine Lösung hat.

> Ein gutes Neues Jahr wünscht Ihnen allen

Es schließt sich an:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Kulturen in Deutschland? Ja!
  Deutsche Leitkultur? Nein, Danke!
  http://www.goethe.de/z/30/ogf/leitkult.htm