d-wrtf und cat.api

Rüdiger Bartling skipperhuset at web.de
Mo Feb 26 00:20:53 CET 2001

<allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de
>Herrn Griesers Anmerkungen zur D-WRTF.APR werden von uns bearbeitet
>werden. Diese Datei hat einen sehr wichtigen Status erreicht, sie hat
>die bisherige D-1.APR abgeloest UND die Erwerbungsfunktionen von
>ORDA mit aufgenommen, PLUS Option von ALFA. Denn wir wollten die
>dafuer bislang vorhandenen Extra-Versione loswerden.
>MfG B.E.

Verstaendliches Anliegen, macht aber denjenigen, die die Braunschweiger Bildschirmanzeige und die Indexierung mit wenigen Aenderungen uebernehmen wollen, das Leben schwer.
Dadurch, dass nuetzliche Elemente wie Zitschriftenverwaltung, ORDA/ORDER und ALFA/ALF aufgenommen wurden, haben beide Dateien eine Umfang erreicht, die
eine lokale Anpassung jedesmal zur zeitraubenden Aktion werden lassen -jedenfalls dem Anwender mit Handbuch-Exportsprachen-Kenntnissen.
Die Sprungmarken und Variablen haben oft abschnittuebergreifende Bedeutung,
es gibt keine Sprungmarken, die ausschliesslich lokaler Anpassung vorbehalten sind (etwas entschaerft durch die Vorwaertssprungmarken).

Koennte es nicht auf laengere Sicht einen modularen Aufbau der beiden Dateien
geben?

H.Allers hatte fuer das OLG Oldenburg mal eine d-*.apr entwickelt, die
wir (etwas abgeaendert) zusammen mit alfa.exe immer noch einsetzen. Die
Verarbeitung der Kategorien erfolgt in Zwischenteilen, die dann von der
d-*.apr aufgerufen werden.
Mit der cat.api gibt es den groesseren Aufwand, weil wir die "Indexierung
Braunschweig" nutzen (auch wg. Verknuepfungen etc.), den Benutzern aber immer
noch Kreuzkatalog bieten wollen.
Eine Flex-Datei
(vom Typ: "nicht gefunden?"-automatische Weiterschaltung zur Suche in anderen Registern ...)
erscheint mir nicht als gleichwertiger Ersatz.

mfg
Ruediger Bartling.

1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de
IhrName at web.de, 8MB Speicher, Verschluesselung - http://freemail.web.de